Home » Über mich

Seit meiner Jugend bin ich begeistert von der Fotografie. Schon während meiner Studienzeit in Berlin besuchte ich zusätzlich die Bildungsstätte „Werkstatt für Fotografie“ in Berlin-Kreuzberg, um meine Leidenschaft zur Fotografie zu befriedigen. In diesem Umfeld war auch der Berliner Fotograf Michael Schmidt tätig, der mich sehr angeregt und beeinflusst hat.
Weitere Phasen der Qualifizierung zur Fotografie und verschiedene Ausstellungen mit anderen Künstlern folgten, beispielsweise die Ausstellungen:

  • „Schwarz-Weiß“ in Bonn – Bad Godesberg, Haus an der Redoute,
  • „Europäische Vereinigung Bildender Künstler“ in Prüm
    (http://www.evbk.org/kuenstler/maier-erwin/),
  • Mecklenburger Romantik im Atelier „Alte Schule“ in Lexow,
  • Macht und Ohnmacht im Arresthaus in Mayen,
  • Gedanken, Dom Sztuki, Skorzyn (Polen)
  • The Art Project: Zürich 1.0,
  • The Art Project; New York 1.0 und
  • Licht und Schatten; maier contemporary art in Berlin
  • Unterwegs; maier contemporary art in Berlin

Mit meinen Fotos möchte ich andere begeistern und motivieren, mehr Zeit in der Natur zu verbringen und diese bewusster mit allen Sinnen zu erleben und zu schützen. Nachhaltigkeit beginnt beim Erkennen des Schönen und der Erhaltung der Vielfalt der Natur.

Die Weisheit des Philosophen Aristoteles „Die Seele denkt niemals ohne Bilder“ bringt meine Einstellung zur Fotografie auf den Punkt.